Über uns


Gemeinsam auf dem Weg

Seit vielen Jahren sind wir gemeinsam unterwegs.

Was uns am meisten und tiefsten verbindet: Die Arbeit.


Mit der Gurdjieff-Arbeit kamen wir vor vielen Jahren in Kontakt - und dort haben wir uns kennengelernt.

Uns verbindet seitdem die Liebe zur Arbeit, die gemeinsame unaufhörliche Suche, die Freude und Beständigkeit beim Erforschen von uns selbst mithilfe der Gurdjieff-Lehre.

Wir arbeiten kontinuierlich und täglich miteinander: Das Wissen und Verstehen, das aus dieser ganz persönlichen Auseinandersetzung und Arbeit entsteht, ist die Grundlage für das, was wir in den Workshops mit anderen Menschen teilen.

Elemente unserer Arbeit sind: gemeinsame Meditationen, Austauschrunden, praktisches Arbeiten und Leben, Verdienen des Lebensunterhaltes durch freiberufliche Beratertätigkeit (hauptsächlich in der Pflege), das Sorgen für unsere Kinder, gemeinsame und persönliche Wochen- und Jahresaufgaben, Visionssuchen und Pläne schmieden - unsere Visionen und Pläne Wirklichkeit werden lassen durch fleißiges und unermüdliches Arbeiten, immer wieder neue Angebote für das gemeinsame Arbeiten entwerfen und in die Welt bringen.

 


Von 2013 bis 2020 organisierten und leiteten wir regelmäßige Workshops in Hamburg - in einer kleinen und gemischten Gruppe.
Viele kamen aus Hamburg und Umgebung - doch auch von Oslo bis Marseille kamen Menschen, die gemeinsam mit uns arbeiten und die heiligen Tänze tanzen wollten.

Seit 2019 arbeiten wir im TAO in Bielefeld mit regelmäßigen Abendgruppen.

Alles, was mehr aus uns macht, ist Gnade für uns.
Rainer Maria Rilke
Aktuell sind keine Termine geplant.

„Arbeit an sich selbst”

Newsletter - Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden